Logo go tec!
Navigation öffnen Navigation öffnen

News

Rückblick – Ferienkurs «Flipperkasten»

10. Oktober 2023

Letzte Woche waren 11 tüftelnde Kinder drei Tage lang im go tec!, um ihre eigenen Flipperkästen zu bauen und zu dekorieren.

Jeder einzelne Flipperkasten wurde selbstständig kreativ gestaltet, und es war spannend zu sehen, wie verschiedenste Ideen von den Tüftlerinnen und Tüftlern umgesetzt wurden.

Im go tec! wurde gelötet, geklebt, geschnitten, gebohrt…. Viele verschiedene Fertigkeiten waren gefragt. Alle waren immer motiviert und geduldig dabei. Am Ende der Woche hatten sie nicht nur einen tollen, einzigartigen Flipperkasten in den Händen, sondern haben auch viel Neues dazugelernt. Vielen Dank an die Lernenden der ABB, die uns beim Kurs unterstützt haben!

Ein grosses Dankeschön geht auch an Swissmechanic Sektion Schaffhausen für die tolle Unterstützung bei unseren Tüftlerkursen!